Monday, February 20, 2012

Die Paleo Probe

Nachdem ich die Gründe für meine Ernährungsumstellung ein bisschen erläutert habe und mein Vorhaben der ganzen Welt über diesen Blog mitgeteilt habe muss ich wohl noch die anfängliche Paleo-Probe erleutern.

Viele "Anwender" der Paelo-Diät empfehlen eine 30-Tägige Probe um den Körper an die Umstellung zu gewöhnen. Das bedeutet, dass man sich recht streng an die Regeln halten sollte und dass sich der Körper im Laufe der Zucker-Entzuges wehren wird. Der Körper wird einem wahrscheinlich ein riesiges Verlangen nach Zucker geben, sodass man am liebsten aufhören möchte. Man wird sich selbst beim Griff in die Plätzchendose erwischen, was ich heute schon mehrmals gemacht habe, nur um im letzten Moment zubemerken, dass Cookies nicht auf dem Menu unserer sehr entfehrnten Vorfahren standen.


Via


Ich glaube ich weiß was meine eigenen Schwächen sein werden:
  1. Plätzchen, Kuchen und Waffeln: Wie gesagt, meine Familie backt ständig irgend etwas.
  2. Milchprodukte: Normalerweise esse ich recht viel Müsli mit Milch oder Joghurt.
  3. Frühstück: Ich liebe süßeres Frühstück und der Gedanke an deftiges Frühstück fällt mir schwer.
  4. Proteine: Ich habe nie viel Fleisch gegessen, was eine Anpassung für mich sein wird.
Ich weiß, dass ich viele gut schmeckende, kreative Alternativen finden muss, aber ich glaube ich bin dieser Aufgabe gewachsen. Mein Plan ist es, jeden Tag über meinen Fortschritt zu schreiben, vor allem in diesen ersten 30 Tagen. Hoffentlich werde ich daher demnächst viele neue Rezepte mit euch teilen können.

Vielleicht wird dieser Blog mit der Zeit eine schöne Sammlung von Rezepten und eine Chronik über meine Paleo-Umstellung. Vielleicht wird dieser Blog eine Inspiration für andere um auch den Schritt auf die andere Seite und in Richtung Ancient Taste zu machen.

Via

No comments:

Post a Comment