Tuesday, June 5, 2012

Sehr geehrter Herr Doktor,

über die Art und Weise wie sie sich im Stillen über mich amüsiert haben als ich meine Blutwerte "bestellt" habe war nicht sehr erfreut. 

Ist sowas einem von euch auch schon passiert? Da habe ich mich endlich dazu entschlossen meine Blutwerte testen zu lassen (vor allem HDL und LDH) und dann begegnet mit der Doktor mit nichts als Sarkasmus.

Ich meine, ich weiß, dass ich weder Übergewicht habe, noch bin ich alt, oder habe eine Veranlagung für Herzkreislaufstörungen aber nachprüfen lassen ist doch wohl OK oder nicht?

Vor allem, da ich vor 2 Jahren schon mal auf erhöhte Cholesterinwerte getestet wurde. Und damals beinhaltete der Test auch LDL und HDL.

Nach längerer Überzeugungsarbeit habe ich es dann geschafft, dass der Arzt dann doch die Überprüfung meiner Blutwerte verschrieben hat.

Mein Termin ist für nächste Woche gesetzt und ich bin gespannt wie es bei mir jetzt aussieht. Leider wird der Arzt nur auf Gesamtcholesterin testen und keinen der anderen Tests machen. Schließlich würden die Gesamtcholesterinwerte ja schon "alles anzeigen".

Danke nochmal Doktor. Ich werde den Bluttest machen und dann ihr Büro nicht wieder beehren (leider ist mein langjähriger alter Hausarzt mittlerweile in Rente und ich habe noch keinen guten Ersatz gefunden). 

Jetzt zum Schluß noch ein bisschen Augenschmauß um den Post mit was Schönem zu beenden.

IMG_20120529_163750IMG_20120531_182944
IMG_20120605_124557

No comments:

Post a Comment