Mit den vielen neuen Rezepten der letzten Zeit brauchte ich unbedingt eine Lösung. Ich habe ein kleines Ringbuch schon voll mit Rezepten und habe die ganzen ausgedruckten neuen Rezepte einfach lose vorne rein gelegt. Allerdings war an dieser Stelle nicht wirklich Platz (man kann das ein bisschen links auf dem Foto sehen).
Also habe ich mich vor ein paar Tagen dazu eintschlossen ein neues System zu finden, welches Platz für all die neuen Paleo-Rezepte haben würde.
Auf Pinterest habe ich eine Anzahl schöner Rezepteboxen gefunden und mich entschieden etwas in dieser Richtung zu machen.
Also bin ich in die Stadt gefahren und habe die Materialien für ein paar Euros gekauft:
Ich habe ein passendes, hellgrünes Körbchen und Karteikarten gefunden. Den Block mit Dekopapier und das Paketband hatte ich schon.
Mit der Dekopappe habe ich bunte Unterteiler kreiert.
Und mit Hilfe von weißem Papier habe ich diese dann mit den entsprechenden Kategorien beschriftet (Frühstück, Mittagessen, Abendessen, usw.).
Als nächstes habe ich mit noch mehr Pappe ein Schild für das Körbchen selber gemacht.
Dieses habe ich dann mit Paketband befestigt.
Zum Schluss konnte ich dann die ganzen Rezepte auf die Indexkarten schreiben oder aufkleben.
Wie man sehen kann, habe ich noch viel Platz für weitere Rezepte. Und wenn ich koche oder backe kann ich das entsprechende Rezept nach vorne legen und habe einen eingebauten "Kochbuchhalter".
Alles zusammen habe ich 3,50 EUR ausgegeben. Nicht schlecht für ein bisschen Organisation.
Ich finde auch, dass dies eine dekorative und effektive Lösung für mein Rezeptechaos ist.
No comments:
Post a Comment