Heute ist Tag 11 meines Projektes und es geht mir immer noch großartig. Meine Familie hat festgestellt wieviel besser meine Haut im Gesicht aussieht.
Seit der Pubertät habe ich mich eigentlich immer mit sehr niedrigen Eisenwerten im Blut rumgeschlagen und hatte dementsprechend auch meistens ein recht blasses Gesicht. Manchmal habe ich mir dann Eisentabletten verschreiben lassen und habe diese dann doch ständig vergessen zu nehmen. Und das hat sich dann halt auf meiner Haut sichtbar gemacht.
Jetzt bin ich froh berichten zu können, dass meine Gesichtshaut (wie es mir meine Familie vielfach bestätigt hat) nun viel besser und gesünder aussieht. Und mir ist das auch schon aufgefallen. Das ist mal ein schöner Nebeneffekt meiner Ernährungsumstellung.
Hier ist mein Menu von heute:
Frühstück
Honigmelone mit Schinken und Sonnenblumenkernen
Mittagessen
Hackbällchen, Feldsalat mit Tomaten und Zwiebeln; restliche Gemüsesuppe
Snack
MöhrenAbendessen
Kokos-Gemüse-Pfanne (mit Lauch, Paprika, Zucchini und Möhren), restliche Hackbällchen; Organischer GemüsesaftUnd hier ist wie zu dieser Kreation gekommen bin
Zutaten für 2 Personen
2 Grüne Paprika1 Zucchini
2 Lauchstangen
2 Möhren
1 Hand voll Kokosflocken
ca. 200 ml Kokosnussmilch
Salz, Pfeffer, Paprika, Thymian, Oregano, ...
Zubereitung
1. Das Gemüse klein schneiden.(Mir ist erst nach dem anbraten eingefallen auch Möhren beizufügen)
2. Gemüse in Kokosöl oder Butter anbraten
3. Gewürze, Kokosflocken und Kokosmilch dazu geben.
4. Gut rühren und evtl. nachwürzen.
5. Mit Fleisch oder anderen leftovers servieren.
Bis vor 3 Jahren habe ich Kokosnuss überhaupt gar nicht gemocht. Das hat sich dann geändert als ich zum ersten Mal eine frische, echte Kokosnuss probierte (die endlich auch nach Nuss schmeckte). Bei allen anderen Sachen mit Kokosgeschmack bin ich immer noch ein bisschen eigen.
Heute habe ich mir dann organische Kokosmilch gekauft und war sehr positiv überrascht über den leckeren nussigen Geschmack. Diese Milch war mit Abstand die Beste die ich in den letzten 2 wochen ausprobiert habe.
Man kann den Unterschied wirklich merken und von jetzt an werde ich bei Kokosmilch nur noch die organische nehmen.
Die Kokosmilch hat meinem Gemüse einen leckeren nussigen Geschmack gegeben und dieses Rezept werde ich auf jeden Fall wieder machen.
Vielleicht probiert ihr dieses Rezept ja auch mal aus.
No comments:
Post a Comment