Zucchinis, Bio Gemüsesaft, Mango, Aubergine, Avocados, Walnusshälften, Dunkle Schokolade (Ich arbeite mich langsam auf 85% hoch), Leberwurst, Weißkohl und Shrimp (Seht ihr? Ich hab mich dran erinnert). Außerdem habe ich Alaska Seelachs mitgebracht, der aber beim Foto machen schon in der Pfanne war.
Da ich mich immer noch nicht so ganz von meinem süßen Frühstück losreißen kann, werden mir die Mango und die Avocados guten Ersatz leisten.
Diese Woche werde ich bestimmt auch so einige Gerichte mit Weißkohl machen (roh, gekocht, auf Fleisch, unter Fleisch, im Fleisch, als Suppe, usw.). Vielleicht friere ich auch noch was für später im Monat ein. So oder so ist der Kauf von ganzen Kohlköpfen eine billige Weise Gemüse im Essensplan unterzubringen. Für diesen Weißkohl habe ich glaub ich so 75 cents (EUR) bezahlt, was nicht viel ist. Vor allem wenn man bedenkt für wieviele verschieden Mahlzeiten ein Kohlkopf herhalten kann.
Letzte Woche habe ich ja ähnliches mit dem Chinakohl gemacht. Den habe ich auch in mehrere Gerichte integriert (und es immer noch ein bisschen über). Ich hoffe aber, dass ich den Chinakohl bis morgen verarbeitet kriege.
Glücklicherweise habe ich auch seit dem Beginn unserer Paleo-Umstellung KEIN ESSEN mehr wegschmeißen müssen (ganz im Gegenteil zu heutigen Nachrichten bezüglich der Wegwerfkultur der Deutschen wenns ums Essen geht). Da muss ich gestehen, dass ich sogar ein bisschen von mir selbst überrascht bin. So gar nicht wegwerfen zu müssen ist neu für mich und ich bin schon ein bisschen stolz auf meine gute Planung und das effektive Aufbrauchen von Lebensmitteln. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich jetzt mehr "warme Mahlzeiten" mache, bei denen man Reste aufbrauchen kann (nicht wie beim abentlichen Butterbrote schmieren).
So oder so, hier ist was ich heute so kreiert habe:
Frühstück
Kiwi, Banane, Zimt, Sonnenblumenkerne (so ähnlich wie im Bild unten)
Mittag
Alaska Seelachs mit Tomaten über Feldsalat; Honig-Senf-Dressing
Snack
Avocado-Shake, 1 Riegel dunkle Schokolade Abendessen
Restliches Gemüse-Hackfleisch (von Sonntag) gemischt mit Chinakohl und über Feldsalat mit Honig-Senf-Dressing Übrigends …
Hat jemand gute Ideen was ich mit der Leberwurst so machen kann? Ich überlege immer noch mit was außer Brot man die noch essen kann. Würde mich also über Vorschläge freuen.
No comments:
Post a Comment