Hallo, hallo. Heute habe ich es geschafft Behälter und Erde für mein Gemüsegartenprojekt zu kaufen.
Ich habe mit den Sorten angefangen, die im März gepflanzt werden können (Radieschen, Salat und Paprika. Für die Radiesschen habe ich 2 Behälter, für die Paprika einen und für den Salat auch 2.
Nachdem ich die Behälter mit Erde gefüllt und die Samen gepflanzt und gewässert hatte, habe ich mir hölzerne Wäscheklammern und Holzstöckchen geholt. Dann habe ich die Klammern mit Anweisungen und Beschreibungen zu jeder Gemüsesorte beschriftet und diese an den Stöckchen befestigt.
Das ganze sieht eigentlich ganz süß aus und so kann ich mich daran erinnern was ich wo gepflanzt habe.
Hier sind die Paprikas welche noch bis April im warmen stehen müssen. Ich habe sie auf die Fensterbank in einem nach Süden blickenden Zimmer gestellt. Auf diese Weise sollten sie eigentlich genug Sonne abbekommen.
Die anderen Behälter stehen schon draußen im Garten und werden hoffentlich noch mit schönen Gemüsepflanzen geschmückt werden.
Ich habe draußen vergessen ein Foto zu machen aber hier kann man eigentlich ganz gut sehen wie das ganze aussieht. Jeder Behälter hat seine eigenen Anweisungen.
Wenn dann das Grünzeug rauskommt, sieht meine Behältersammlung bestimmt noch ganz schön aus im Garten.
Die Möhren können erst im April gesäht werden und müssen daher noch ein bisschen warten. In der Zwischezeit kann ich aber dann bestimmt noch einen geigneten tiefen und billigen Kontainer finden um sie darin anzupflanzen.
Hier ist noch was ich heute gegessen habe:
Frühstück
Melonen-Bananen-ShakeMittagessen
Restlicher Grünkohl mit Räucherentchen und Senf Snack
Mango, Banane, Wallnüsse, Sonnenblumenkerne, Zimt Abendessen
Restlicher Chinakohl mit Pilzen und Spiegelei; TomatenDas wars. Vielleicht lege ich heute Abend noch eine Trainingseinheit ein.
No comments:
Post a Comment