Friday, April 27, 2012

Waldbeer-Frühstücks-Shake (auf Paleo-Art)

Nachdem ich einen Teil der vor kurzem gekauften Beeren in meinem Waldbeer-Kaffee-Kuchen verbacken hatte, waren immer noch recht viele übrig.

Also habe ich gestern weitere der Beeren in einem Paleo-Beeren-Shake verarbeitet und diesen auch heute nochmal zum Frühstück getrunken.

IMG_20120427_092056

Und das Beste an diesem Rezept: Es geht superschnell und ist richtig erfrischend.


Waldbeer-Frühstücks-Shake

Zutaten (für 2 mittlere oder einen großen Shake):
- 1 große Tasse gefrorene oder frische Beeren
- 1 Kaffeetasse voll Kokosmilch (hauptsächlich den cremigen Teil und ein kleines bisschen vom Kokoswasser)
- 1 – 2 kleine Tassen kaltes Wasser
- 1 EL Honig (optional)


Und so geht´s:
- Alle Zutaten in einen Mixer geben und pürieren bis man einen schönen Smoothie hat.
- In Tassen geben und genießen. Das ist alles. Außer man rechnet noch das Saubermachen nachher dazu.

IMG_20120427_092049

Da ich gefrorene Beeren benutzt habe, war mein Shake dementsprechend kalt und richtig erfrischend. Von daher werde ich dieses Rezept auch noch sehr oft im Sommer machen. Ich könnte mir vorstellen hieraus auch Eis zu machen (also bitte melden falls ihr eine gute Art Eis ohne Eismaschiene zu machen kennt).

2 comments:

  1. Wenn du gefrorene Beeren mit Kokosmilch pürierst und entsprechend viele Beeren rein machst, ist es eigentlich wie Eis...

    ReplyDelete
  2. Ja, das hab ich auch schon gedacht, aber ich möchte noch ein bisschen mehr die cremige Konsistenz haben.

    Vielleicht probier ich mal was übers Wochenende aus - schließlich habe ich ja noch ein paar Beeren über.

    ReplyDelete