Thursday, February 23, 2012

Avocado-Smoothie auf Paleo-Art

Auf der Suche nach einer besseren Frühstücksoption als Obst mit Joghurt (was ja nun nicht wirklich Paleo ist) habe ich mich also für eine Paleo-Version von Avocado-Smoothis entschieden. Den Geschmack von Avocado-Smoothies habe ich schon vor langer Zeit lieben gelernt, da sie einfach superlecker sind.

Mein normales Rezept hätte Avocado, Milch, Zucker und ein bisschen Wasser beinhaltet um eine gute Konsistenz zu erhalten.

Da die normale Milch und der Zucker aber jetzt rausfallen, habe ich stattdessen Kokosnussmilch genommen und zum süßen eine kleine Banane und einen winzigen Löffel Honig. Das Endergebnis hat dann offensichtlich ein bisschen mehr nach Kokosnuss geschmeckt aber mit dem Zitronensaft kam dann eine ganz tolle erfrischende Note dazu.

Ich hab vergessen meine eigenen Fotos zu machen. Das Foto oben is von hier.
Zutaten:
  • 1/2 Avocado
  • 1 Banane
  • 1 flacher TL Honig
  • Saft von einer Zitrone
  • 1 Dose Kokosmilch
  • ca. 30-50 ml Wasser
Zubereitung:
  1. In einen Mixer das Avocadofruchtfleisch, die Banane, Honig und Kokosmilch geben.
  2. Ca. 2 Minuten lang gut mixen bis alles gleichmäßig glatt ist.
  3. Dann Zitronensaft und ein bisschen Wasser dazu geben.
  4. Nochmals mixen.
  5. Die Avocado kreiert eine sehr weiche aber dickflüssige Konsistenz. Von daher das Wasser so dazu geben, dass der Smoothie gut trinkbar wird, aber nicht zu viel, damit der Smoothie nicht zu wässrig wird.
Den Smoothie kann man zum Frühstück oder zwischendurch genießen.

2 comments:

  1. Ich liebe Avocado,in allen Variationen.in dieser kannte ich sie noch nicht. Es ist super lecker und ich war vorher echt skeptisch. Bin auf der Suche nach neuen Paleo Rezepten über deine Seite gestolpert und lese gern hier mit. Grüße von der wortdiebin

    ReplyDelete
  2. Hallo wortdiebin,

    freut mich wenn dir das Rezept geschmeckt hat. Ich selbst könnte Avocados auch jeden Tag essen (oder trinken).

    Mein Paleo-Blog ist ja noch recht neu, aber mit der Zeit kann ich hier bestimmt viele schöne Rezepte mit meinen Lesern teilen.

    Lieben Gruß, Carina

    ReplyDelete