Tuesday, February 21, 2012

Paleo-Projekt Tag 2

Hier ist mein Menu für den 2. Tag des Paleo-Projekts. Falls jemand Verbesserungsvorschläge hat, könnt ihr mir ja einen Kommentar da lassen.

Frühstück
1/2 Banane, 1/2 Apfel, Naturjoghurt, gehackte Mandeln

Mittagessen
3 Hackbällchen, grüne Bohnen, Rosenkohl

Abendessen
Hackbällchenreste, Reste von grünen Bohnen und Rosenkohl, Rote Beete, 1 Spiegelei

Snack
1 Banane, 1 kleine Kiwi

Liquids:
1 Kanne Minztee, 2 Gläser Wasser

Summed Up:
Proteine: 4 Portionen
Gemüse: 5 Portionen
Obst: 3 Portionen
Nüsse: 1/2 Portion
Milchprodukte: 1 Portion
Öle und Fette: Butter

Wie ich mich heute fühle:
Gestern Abend im Bett hatte ich auf einmal Hunger aber war zu faul aufzustehen um mir was aus der Küche zu holen. Stattdessen habe ich dann heute bewusst darauf geachtet mehr zu essen, um den Hunger zu vermeiden. 
Eine Sache die mir aufgefallen ist, ist dass ich mich weniger schwer um die Taille und die Hüfte gefühlt habe. Ich wusste, dass ich normale Portionen gegessen hatte.
Wenn es Waffeln oder Kuchen gibt, habe ich die Tendenz Unmengen zu essen wenn ich einmal damit angefangen habe. Daher war das anschließende und stundenlang andauernde Völlegefühl an der Tagesordnung. Das war heute nicht der Fall.

Hier ist mein Abendessen von heute:


Sieht gut aus, ne?

Während dem Essen ist mir noch etwas aufgefallen. Beim Mittagessen und Abendessen hatte ich das Gefühl, dass meine Portion nicht reichen würde. Und bei beiden Malzeiten war von einem Moment auf den anderen das Sättegefühl da. 

Außerdem fühlte ich mich heute niemals zu voll direkt nach dem Essen oder zu hungrig kurze Zeit später. Dieses gemäßigt Satte Gefühl hielt den ganzen Tag an und das fühlte sich  gut an. Wahrscheinlich fühlt sich dieser Gefährte da anders:



Mit diesen Dingen im Hinterkopf, starte ich damit wohl Tag 3.

2 comments:

  1. Hi Carina,
    Du hast um Verbesserungsvorschläge gebeten - ich bin so frei:-)
    Ich sehe an sich zwei Position, die in einer Paleo-Ernährung nichts verloren haben.
    1) Naturjogurt. Mit Milchprodukten ist's keine Paleo-sondern eine Neolitikum-Diät ;-)
    2) Grüne Bohnen (Hülsenfrüchte)- dito.

    Hackbällchen sind übrigens ne prima Idee - könnte ich auch mal wieder machen. Wie machst Du die?

    Lg Robert (aka pinkpoison)

    ReplyDelete
  2. Hi Robert,
    danke für deine Anmerkungen (für die ich ja ausdrücklich gebeten habe). Die ganze Paleo-Diät ist komplett neu für mich und von daher werd ich wohl noch ein bisschen brauchen um die ganzen Details genau zu kennen. Muss ich gleich mal nach ner Alternative für den Joghurt suchen.

    Die Hackbällchen habe ich mit Mett, Zwiebeln, Ei und Senf gemacht. Früher wäre da auch noch Paniermehl drin gewesen, aber das hab ich raus gelassen. Ich hab die dann noch mit Salz und Pfeffer gewürzt und in ein bisschen Butter gebraten.

    Carina

    ReplyDelete