Tuesday, February 28, 2012

Paleo-Projekt Tag 9

Heute habe ich nicht viel zu berichten. I habe gegessen, gearbeitet und meinen Sohn bei recht starkem Nieselregen auf eine Fahrradtour mitgenommen. Macht mich das jetzt eine schlechte Mutter? Ich glaube nicht. Sein Immunsystem wird dadurch gestärkt und so wird meins. Den Regen im Gesicht hat er sogar ziemlich genossen und zu Hause haben wir uns dann getrocknet und ein leckeres Abendessen mit warmen Minztee genossen.

Für diejenigen die sich für mein Tagesmenu interessieren, hier ist es:

Frühstück
Paleo Kuchen mit Mandelbutter, Apfelscheiben und Zimt

IMG_20120228_090659

Mittagessen
Pork-Steak mit Pilzen und Tomaten

IMG_20120228_115324

Snack
1/2 Avocado; noch hungrig habe ich mir noch eine Portion gebackene Äpfel und Bananen mit Honig und Mandeln gemacht

IMG_20120228_162224

Abendessen
Restlicher Paleo-Pfannekuchen mit Mandelbutter, Turkey Ham und Tomaten (kein Foto) 
 
Heute war ein bisschen sehr Obstlastig aber ich glaub das ist OK. Morgen achte ich wieder auf mehr Proteine und so oder so fühle ich mich großartig.

Training
Neben der halbe Stunde langen Fahrradtour bei Wind und Regen und mit meinem Sohn hinten auf dem Rad habe ich noch so ein paar Übungen gemacht.
 
Während meiner Schulzeit habe ich immer SEHR VIEL Sport gemacht und 25 Liegestütze waren ein Klacks für mich. Während der Universität und in den Jahren hat sich das dann aber geändert und Sport hat für lange Zeit die Rückbank eingenommen. Jetzt ist mein Körper natürlich lange nicht mehr so fit und trainiert wie er das zu Zeiten wo ich 3 bis 4 mal die Woche zum Leistungsturnen ging war. 
 
Und dann habe ich letzten Monat mit meinem Vater gewettet wer von uns beiden mehr Liegstütze schafft. Ich habs mit letzter Kraft um 11 zu 10 gewonnen. Das ist gar nicht gut. Also habe ich seitdem ein bisschen daran gearbeitet und jetzt bin ich bis auf 15 Liegstützte hoch. Ein "Yay" für Eifer und Beharrlichkeit bitte!

Euch noch einen schönen Abend.


No comments:

Post a Comment