Monday, February 20, 2012

Das Paleo-Projekt Tag 1

Hier ist eine Liste der Nahrungsmittel, die ich heute am ersten Tag der Paleo Probe gegessen habe:


Frühstück
1 Banane, Naturjoghurt (Ich hab gelesen, dass der Joghurt OK ist, wenn man ihn verträgt und kein Gewicht verlieren muss), gehackte Mandeln


Mittagessen
Möhrensuppe mit restlicher Bolognese-Soße (das schmeckt sogar gut zusammen), Hühnchensalat (Huhn, rote Beete, Zwiebeln, Essig)

Abendessen
Rührei mit Zwiebeln, Bacon, Salami, Paprika

Dessert
Apfelscheiben mit Zimt

Getränke
4 Tassen Minztee, 2 Gläser Rooibuschtee, 2 Gläser Wasser

Zusammen
Proteine: 3 Portionen
Gemüse: 3 Portionen
Obst: 2 Portionen
Nüsse: 1/2 Portion
Milchprodukte: 1 Portion
Öl: Butter, Kokosnussmilch


Wie ich mich heute fühle:
Eigentlich fühle ich mich ziemlich gut heute. Ich freue mich auf dieses Vorhaben und die Lifestyle-Veränderung die damit einher geht. Ich habe mich mehrmals selbst dabei erwischt, wie ich fast ein Cookie gegessen hätte, habs aber im letzten Moment gemerkt. Ansonsten habe ich sehr auf die Sachen geachtet die ich zu mir genommen habe. Außerdem hab ich bewusst darauf geachtet langsam zu essen.
Soweit ist also alles gut. ... Vor allem weil ich "nein" zu diesen Berlinern bei meinen Eltern zu Hause gesagt habe ...

IMG_20120220_175903

… und statt dessen das hier später gegessen habe …

IMG_20120220_182159

Lecker Rührei mit Zwiebeln, Bacon, Salami und Paprika.

Als Nachtisch habe ich mir Apfelstückchen mit Zimt erlaubt.

IMG_20120220_182148

Und nun auf zum 2. Tag...

No comments:

Post a Comment