Friday, March 23, 2012

Frischer Sommerlicher Möhrensalat

Gestern hatten wir Möhrensalat auf dem Menu:

IMG_20120322_120126

Früher hat meine Mutter den oft im Sommer gemacht weil er so einfach zu machen ist und schön erfrischend schmeckt. Da das Rezept paleo-gerecht ist möchte ich es gerne mit euch teilen. 


Zutaten
Möhren (genug um nach dem raspeln eine kleine Salatschüssel zu füllen)
1 großes Glas mit Apfelsaft (wir bringen im Herbst unsere eigenen Äpfel zu einem örtlichen Anbieter der den Saft frisch für uns presst)


Anweisungen
1. Möhren klein raspeln (mit ner Reibe oder Küchenmaschiene)
2. Saft drüber gießen
3. Mischen
4. Genießen

IMG_20120322_115717

Meine Mutter hat in das ursprüngliche Rezept immer noch ein bisschen Zucker gegeben (wenn die Möhren bitterer waren). Ich glaube aber, dass der Zucker nicht notwendig ist und dem Geschmack des Salats keinen Abbruch tut. Man könnte auch einen Hauch Honig dazu geben, aber das würde ich erst nach dem Abschmecken machen.

No comments:

Post a Comment