Sunday, March 11, 2012

Paleo-Projekt Tag 20 und 21 - Faules Wochenende

Gestern kam das hier mit der Post ...


Paleo Solution
Source

… und ich habe den ganzen Abend bis spät gelesen …

night_owl_big


… und hatte daher keine "Zeit" zum bloggen.

Das muss ich heute nachholen.

Also, hier erstmal die Menus von diesem Wochenende:

Tag 20

Frühstück
Mango-Melonen-Shake

Mittagessen
In Kokos panierte Zucchini mit Räucherschinken und Tomaten

IMG_20120310_131628

Abendessen
Chinakohl mit Kokos-Zitronen-Dressing, Pilzen und 2 Spiegeleiern

IMG_20120310_183802

Tag 21

Frühstück
Obstsalat mit Mango, Kiwi, Sonnenblumenkernen und Zimt, 1 gekochtes Ei

IMG_20120311_075754

Mittagessen
Hackfleisch halb und halb mit Zucchini, Möhren, Zwiebeln, Tomaten, Rote Beeter und Lauch über Chinakohl (Portion sieht klein aus aber ich war bis eben noch pappsatt).

IMG_20120311_122858

Abendessen
Apfel und 3 Scheiben Räucherschinken

Spätabend-Snack
Wallnüsse

Sport:
Ich habe meinen Sohn am Samstag wieder zum schwimmen mitgenommen. Während der Stunde konnte ich mehrmals Schwimm-Sprints einlegen (während meine Schwester sich um den Kleenen gekümmert hat). Außerdem habe ich ihn auf so ein Schaumstoff-Brett gehoben und dann durchs Becken geschoben und gezogen. (Das ist ein ziemlich gutes Training für die Beine wenn man ein Gewicht schwimmend durch das Wasser schiebt oder zieht)

Heute habe ich dann noch eine Runde Verstecken mit Trainingseinheiten gespielt. Immer wenn ich mit zählen dran war habe ich also nebenbei meine Liegstütze und Crunches gemacht. In einer Stunde Spielzeit kommt da ganz schön was beisammen.

Sonstiges Gelaber
Irgendwann diese Woche müsste ich eigentlich auch das Buch "Primal Blueprint" bekommen. Ich dachte, dass es Zeit ist mehr über die Hintergründe der Paleo- und Primal-Lebensweisen zu lernen. Also scheint das Lesen der Hauptbücher ein guter Anfang zu sein.

Auf diese Weise kann ich dann demnächst auch eine informiertere Entscheidung treffen hinsichtlich der Richtung die ich mit Bezug auf verschieden Grauzonenlebensmittel einschlagen werde (Milchprodukte?, nur fermentierte Milchprodukte?, wieviel Obst?, etc.). Das Verstehen der verschieden Theorien ist da sicherlich ein guter Schritt in die richtige Richtung.

Ich würde mich über Kommentare bezüglich dieser Theorien und der Gründe euerer Entscheidungen freuen. Mir macht es Spaß verschiedene Meinungen dazu zu lesen.

No comments:

Post a Comment