Friday, March 9, 2012

Paleo-Projekt Tag 19 und Wo bitteschön sind die Autoschlüssel?

Also, der heutige Tag kann wohl als interessant bezeichnet werden. Aber mehr dazu gleich.


Hier erst mal das Menu von heute:

Frühstück
Mango-Bananen-Shake; Mango mit Sonnenblumenkernen und Zimt


IMG_20120308_160214
(Das hier ohne die Banane)

Mittagessen
Schweinegeschnetzeltes mit Brokkoli und Pilzen



Abendessen
Chinakohlsalat mit Tomaten, Möhren und Zwiebeln

IMG_20120309_181911

Sport:
Ab hier wurde ein toller Tag zu einem Disaster.

Am späten Nachmittag boten mein Bruder und seine Freundin meinem Sohn und mir an uns in den nahegelegenen und bei Joggern beliebten Wald zu nehmen. Klar kommen wir mit hab ich mir gedacht. Schließlich war das eine gute Möglichkeit für meinen Sohn mehr von der Natur zu entdecken und in der Erde zu spielen.

Beim Wald angekommen sind mein Bruder und seine Perle dann laufen gegangen und ich habe mit meinem Sohn den Waldboden erkundet. Nach ner Weile entschloss ich mich dann den eigentlichen Weg zu verlassen und querfeldein durch den Wald zu gehen um meinen Bruder auf der anderen Seite zu treffen. Der Sohnemann und ich haben eine Weile gebraucht aber dann hatten wir es auch schon geschafft. Ihm hat´s auf jeden Fall super gefallen. 

IMG_20120309_161252
Hier kann man das ganz gut sehen. Ca. 800m weiter macht der Weg eine langgestreckte Kurve und geht dann zurück in Richtung Parkplätze. Wir sind einfach nach rechts in  den Wald rein und die 300 m querferldein gegangen. 
Dann haben wir ein kleines Laufspiel angefangen. Ich bin immer 50m gesprintet (für ein bisschen Paleo-Training) und der Kleine hat es mir dann nachgemacht. Das ganze haben wir mehrere Runden wiederholt bis wir müde waren und zu den Parkplätzen gegangen sind. 
 
Da habe ich dann gemerkt, dass ich irgendwo auf unserem Querfeldeinmarsch oder während der Sprints den Autoschlüssel meines Bruders verloren haben muss.

Toll ne? Sowas passiert auch immer nur mir. Ich habe ihm dann das Malheur gebeichtet und wir haben uns entschieden meinen Weg noch einmal abzulaufen. Nach einer Stunde suchen (mein Sohn lag mittlerweile todmüde auf dem Arm) hatten wir die Schlüssel immer noch nicht gefunden. Allen war kalt, die Arme taten vom Tragen weh und wir hatten auch noch keine Ahnung wie wir jetzt nach Hause kommen sollten (schließlich lagen die Handys im Auto).

???????????????????????????????????????????

Gott sei Dank, haben wir dann unseren Nachbarn getroffen, der auch gerade im Wald zum Laufen war. Der hat uns dann nach Hause gefahren um den Ersatzschlüssel zu holen.

Was lernt man daraus? Das nächste Mal, wenn man MovNat spielt und durch die Wälder läuft, sollte man sich versichern, dass die Schlüssel sicher untergebracht sind.


IMG_20120309_155259

Nebenbei:
Während all meiner Schuljahre war ich immer eine der schnellsten Mädchen meiner Stufe beim Sprinten. Ich war zwar nie im Leichtathletikverein, aber bei Schulwettbewerben habe ich meistens gewonnen. 

Spinten hat mir einfach seit jeher viel Spaß gemacht und ich habe mich immer auf den Sommer gefreut wenn wir draußen Sportunterricht hatten.

Die letzten 10 Jahre bin ich leider kaum mal dazu gekommen irgendwo schnell zu laufen und heute habe ich gemerkt wie sehr mir das eigentlich gefehlt hat. Heute war ich neugierig zu sehen ob ich schon nachgelassen habe und war positiv von mir selbst überrascht.  Ich war doch nicht so schwerfällig wie ich es insgeheim befürchtet hatte.

Die Schlüssel zu verlieren hat dem Tag einen bitteren Nachgeschmack hinterlassen aber das wird mich nicht davon abhalten über den Frühling und Sommer hinweg öfters mal zum Trimm-Dich-Pfad zu fahren um ein bisschen zu sprinten.

No comments:

Post a Comment