Thursday, March 29, 2012

Verschiedenes

Die vergangenen Tage habe ich viele Spätnachmittage mit meinem Sohn draußen verbracht und das schöne Frühlingswetter genossen. Wir waren oft auf dem Spielplatz, am Ententeich und haben mehrere Fahrradtouren unternommen.

Hier sind einige unserer "Mahlzeiten" der letzten Woche. Leider habe ich mich nur ein paar mal daran erinnert Fotos zu machen:

IMG_20120326_153656

Ich habe einen Nachmittag Bananen mit "Mandelbutter" für faule Leute serviert (einfach gemahlene Mandeln in einer Tasse mit ein bisschen Olivenöl und Honig vermischen). Auf die Idee bin ich gekommen, weil ich einfach keine Lust hatte schon wieder einmal den Mixer sauber zu machen. Das Ergebnis meiner Aktion war eine recht cremige Mandelmasse die sich mit der Banane als guter Snack gemausert hat.

Einen anderen Tag habe ich noch eine Paleo-Pfannekuchenkreation aus Eiern und Buchweizenmehl gemacht. Dafür habe ich kein Rezept benutzt sondern einfach (wie ich das bei normalen Pfannekuchen machen würde) Zutaten in ungemessenen Mengen zusammen gemischt. Die Pfannekuchen waren dann recht dünn aber lecker. Vor allem mit frischem Obst und Zimt.

IMG_20120327_095318

Und zum Schluß habe ich heute für meine Familie ein paar große Salate mit Feldsalat, Tomaten, Avocado, Shrimp (in Butter angebraten und mit Pfeffer und Paprika gewürzt) und Spiegeleiern gemacht.

IMG_20120328_180838

Die Mischung war sehr lecker. Ich bin mir eigentlich auch nicht sicher warum, aber bis vor der Paleo-Umstellung habe ich noch nie Avocado im Salat gegessen, obwohl das total lecker ist. Die Avocados geben dem Salat noch so eine schöne unerwartete Note.

Heute bin ich dann mit meinem Sohn nach seiner Kinderturnstunde bei der Eisdiele vorbei gefahren. Er hat eine Kugel Eis bekommen und ich habe einen Cappuccino mit Sahne (und ohne Zucker) getrunken. Früher habe ich immer mindestens 2 Löffel Zucker darein gemacht, aber ich gewöhne mich so langsam an die zuckerfreie Variante. 

IMG_20120316_151509

Es ist so schön, dass der Frühling endlich da ist. Genießt, wenn möglich, die Zeit da draußen!

IMG_20120316_122051IMG_20120316_122140IMG_20120316_122110

No comments:

Post a Comment