Monday, March 26, 2012

Wie man Zucchini-Puffer nicht machen sollte ...

Wie schon vorher geschrieben, habe ich for ein paar Tagen mit Paleo-Zucchini-Puffern experimentiert. Es erklärt sich wohl von selbst, dass das Experiment absolut schief gelaufen ist.

Falls ihr trotzdem dieses idiotensichere Rezept ausprobieren möchtet habe ich hier die Beschreibung:

Ich habe eine Zucchini klein geraspelt …

IMG_20120322_181631

… dann übriges Hackfleisch mit Pilzen vom Vortag, Salz, Pfeffer, Paprika, Senf und Petersilie dazugegeben ...

IMG_20120322_181829

… 2 Eier untergerührt und alles zu einem glibberigen Haufen verarbeitet ... (immerhin hatte ich da die Hoffnung noch nicht aufgegeben)

IMG_20120322_182346

… dann habe ich sich ansammelnde Flüssigkeit aus der Rührschüssel entfernt und 3 große Löffel vom Glob in eine heiße Pfanne mit Butter gegeben ...

IMG_20120322_182950

Leider haben die Glob-Haufen ewig gebraucht und beim wenden sind sie alle auseinander gefallen. So ein Pech. Also habe ich einfach den Rest auch einfach dazu geschmissen und alles weiter gebraten bis die Eier durch waren und die Mischung leicht Farbe angenommen hatte.

Immernoch an den Danach-Bildern oder einem schadefrohen Lacher interessiert? Hier ist das ansehnliche Ergebnis:

IMG_20120322_184413

Was meint ihr? Könnte besser sein oder nicht?

Zu meiner Selbstverteidigung muss ich sagen, dass das Ergebnis zumindest gut geschmeckt hat. Das meiste habe ich zu Abend gegessen und den Rest zu Mittag am nächsten Tag.

Gelernte Lektion: Man braucht keine Angst vor Experimenten haben. Manchmal wird das Resultat gut, manchmal halt nicht.


Und jetzt macht alle den Computer aus, geht in die Küche und experimentiert mit neuen Gerichten :) ...

Psssst: Im Laufe der Experimente kann es passieren dass ihr eine neue Spezie von Mini-Globs kreiert, also passt schön auf!

Glob

No comments:

Post a Comment