Monday, March 19, 2012

Paleo-Projekt Tag 29 und ne Menge Kohl

Heute habe ich es endlich geschafft dieses Rezept von pinkpoisononpaleo nachzukochen. Mir haben mehrere von den Zutaten gefehlt, aber ich habe so gut es ging improvisiert. Das Resultat war echt lecker und das nachkochen lohnt sich.

Meine Version hatte folgende Zutaten:
  • Weißkohl (1/3 Kopf)
  • Gefrorene Karottenscheiben (eine Hand voll)
  • Restliche Bolognese-Soße vom Wochenende (300g oder so)
  • Oliven (ca. 15)
  • Brokkoli (Reste)
  • Walnüsse (ca. 10 Hälften)
  • Lauch (1 Stange)
  • Zwiebeln (1)
  • Salz, Paprika und Pfeffer
IMG_20120319_114459

Die Zwiebeln habe ich in Butter glasig gebraten und dann Kohl und Lauch dazu gegeben. Nach ein paar Minuten habe ich dann eine Tasse Wasser drüber gegossen und das ganze für ca. 10 Minuten köcheln lassen.

In der Zwischenzeit habe ich Oliven in Scheiben geschnitten, Walnüsse klein gehauen und Möhren aus einer Tüte mit gemischtem und gefrorenem Gemüse gefischt.

All das habe ich dann auch in die Pfanne geschmissen. Dann kam dann noch die Bolognese-Soße dazu, die ich gut untergerührt habe.

Zum Schluss hab ich nochmal nachgewürzt (schließlich war die Bolognese-Soße ja auch schon gewürzt) mit Salz, Pfeffer und Paprika.

IMG_20120319_115922

Leider habe ich keinen Schmortopf oder ähnliches um das Gericht wie im Rezept für längere Zeit in den Ofen zu schieben und der Alkohol und einige der Gewürze haben auch gefehlt. Aber so oder so war das Ergebniss sehr lecker.

Normalerweise bin ich auch keine Person die Rezepten genau folgt. Meistens ändere ich irgendwelche Kleinigkeiten, füge weitere Zutaten dazu oder lasse welche raus. Manchmal schmecken meine Änderungen. Manchmal schmecken sie nicht. Heute musste ich was am Rezept ändern weil mir mehrere Zutaten gefehlt habe und das Ergebnis hat sich trotzdem gelohnt.

Die Reste vom Weißkohl habe ich auch schon mal in kleine Stücke geschnitten und für später eingefroren.

Aber jetzt zum Menu von heute:

Frühstück
Apfel und 2 Spiegeleier

IMG_20120319_085848

Mittagessen
Weißkohl-Hackfleisch-Pfanne mit Feldsalat

IMG_20120319_120913

Abendessen
Mittagessenreste (1 große Portion) und Mango-Feldsalat-Salat mit Walnüssen und Sonnenblumenkernen

IMG_20120319_183114

No comments:

Post a Comment